Brief von Georg

Konzentrationslager Sachsenburg. II. Gefang.-Komp. I. Zug.

 Meine liebe Kleine,

es ist sicher für dich eine Enttäuschung, daß ich wieder in Sachsenburg bin. Du darfst dir aber keine Gedanken machen. Ich komme doch bald wieder nach Leipzig. Ich denke immer daran, wie du die Ferien verbringst. Du sollst gesund und leistungsfähig sein, wenn ich wieder in L. bin. Die Rückkehr nach Sachsenburg hat auch ihre guten Seiten. Ich habe wieder die zahlreichen Freunde sprechen können, die ich hier im Laufe der letzten 6 Monate gefunden habe. Das Lager war für mich auch sonst eine ausgezeichnete Schule für Menschenkunde. Noch nie kam ich mit so vielen und so verschiedenen Menschen in Berührung. Meine Karte aus Chemnitz sowie meine Schuhe hast du wohl erhalten. Du weißt also, daß ich immer daran denke, wie es dir geht und wie du deine Tage verbringst. Es wird auch bald die Zeit kommen, in der dein Herr und Schulmeister wieder zu Hause ist.

Dein Georg.