Brief von Georg

Meine liebe Kleine,

neulich habe ich die Mitteilung bekommen, daß die Verhandlung erst am 14. Oktober stattfinden wird. Für den günstigen Ausgang des Prozeßes ist es von großer Bedeutung, daß ich noch vor der Verhandlung mit dem Rechtsanwalt sprechen kann. Ich erwarte deshalb, daß Dr. Melzer für meine baldige Überführung nach Leipzig sorgt. Vielleicht schreibst du ihm einige Zeilen. Ich freue mich sehr, daß du dich in Lobenstein wohl fühlst. Ich bin ganz überrascht, daß deine Schwester eine Grundbesitzerin geworden ist. Ein sichtbarer Fortschritt! Ich hätte mich gefreut, wenn ich den Garten in Ordnung bringen könnte. Ich bin jetzt ein Fachmann. Sei nicht traurig, wenn unsere Wünsche nicht so bald in Erfüllung kommen. Umso größer wird die Freude, wenn ich bei dir erscheinen werde.

Dein Georg.

Grüße Ruth u.Kinder