Brief von Georg

Meine liebe Kleine,

deinen Pfingstenbrief habe ich doch erhalten. Über deinen letzten Brief habe ich mich sehr gefreut. Du siehst nun selbst ein, daß ich dich richtig eingeschätzt habe. Ich kann noch hinzufügen, daß du meine Erwartungen bei weitem übertroffen hast. Dein Paket habe ich auch erhalten. Von den meisten Sachen kann ich allerdings keinen Gebrauch machen. Das Leben im Lager stellst du dir offenbar viel zu idyllisch vor.

Was hast du in der Pfingstwoche gemacht? Ich habe eine Menge neuer Lieder gelernt und denke daran, daß wir sie einmal bei unseren Spaziergängen werden zusammen singen können. Du mußt unbedingt mit deiner Mutter nach Lobenstein fahren. Du wirst dich dort trotz allen Schwierigkeiten besser als in Leipzig erholen. Und darauf kommt es ja in erster Linie an. Es ist für uns beide sehr wichtig.

Ich küsse deine kleinen Hände

Ge.